Thema Papierschöpfen | Idee "New Home"

Pulpe Resteverwertung

Damit nach dem Papierschöpfen nichts im Abfluss landet gieß das Wasser mit der Pulpe durch ein Küchensieb. 

Nun kannst du die restliche Masse entweder in einem Luftdichten Glas für das nächste mal aufbewahren. Oder wir machen noch etwas daraus. Also misch die Masse mit Blumensamen.

Und gib die Mischung in ein Ausstechförmchen oder sonstige Form die dir zur Verfügung steht. Die Gipsgießformen eignen sich auch sehr gut. Allerdings braucht es etwas länger bis es trocken ist.

Ich hab mehrere Varianten ausprobiert und für die New Home Karte mich für eine Ausstechform in Hausform entschieden. Ich dachte mir für einen Neustart in einem neuen Zuhause können die Bewohner irgendwann sicher ein paar Blumen im Garten oder Balkon gebrauchen. So lässt sich das Haus einfach nach belieben einpflanzen.